29. März 2013

OUTFIT...gemütlich nach Kopenhagen















































Hamburg: es gibt keine deutsche Stadt, in der ich lieber wohnen würde, und obwohl ich kein gebürtiges Nordlicht bin, fühle ich mich hier "oben" mehr als zu Hause! Aber troztdem...trotzdem fällt mir in meiner wunderschönen Wahlheimat ab und an die blaugraue Decke auf den Kopf und ich sehne ich in die Ferne. Zuletzt war der Drang nach frischem Wind wieder einmal ausreichend groß, und so verschlug es mich ins nahegelegene Dänemark, genauer gesagt nach Kopenhagen.

Mit dem Zug fährt man von Hamburg aus gerade mal knapp 4 Stunden in die dänische Hauptstadt, inklusive 45-minütiger Übefahrt mit der Fähre! Aber auch wenn es weitaus längere Strecken gibt: ich halte es auf Reisen stets gemütlich und entschied mich deshalb am vergangenen Montag für die altbewährten Chucks, ein Jeanshemd meiner Mutter, sowie den praktischen Rucksack von Fjällraven. Weil sich das Wetter in Kopenhagen nicht grundlegend von dem in Hamburg unterscheidet, mussten außerdem ein bequemer Kapuzenpullover aus der Herrenabteilung und ein dicker Rundschal herhalten. Eingepackt in meine 4 Lagen blieb mir vor Ort angekommen die große zwar Kälte erspart, aber shoppen ließ es sich im sorgfältig ausgewählten Zwiebellook nicht besonders gut, weswegen meine Tüten vorerst (!) leer blieben!

Jacke: KAUF DICH GLÜCKLICH // Hoodie: SELECTED HOMME
Jeanshemd: VINTAGE // Rucksack: FJÄLLRAVEN
Jeans: SILENCE & NOISE // Schal: PIECES (alt)





































































































































Kommentare:

  1. sehr lässig, sehr bequem und sseeehr schön hast du dich angezogen :)

    AntwortenLöschen
  2. Supertolles Outfit. Ich mag es auf Reisen auch gerne bequemer. Wie gerne ich auch mal wieder nach Kopenhagen möchte!

    AntwortenLöschen
  3. sehr cooles Outfit! Gefällt mir gut :)


    http://hey-ida.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hnnng! Letztens wollte ich mir einen grauen Hoodie bei H&M kaufen, aber die waren alle so furchtbar kurz.
    Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich auch mal bei den Männern gucken könnte?

    AntwortenLöschen
  5. Kopenhagen ist ein Traum!

    http://www.honeylaceandsugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind sehr, sehr schön geworden und auch dein Outfit gefällt mir. :)
    Einfach sehr gemütlich für die Reise, so muss das sein!!
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch überzeugte Chucks-Trägerin. Aber momentan wäre mir das noch zu kalt...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.