27. November 2012

WIN...Schmuck von MEDÉE
























Lange ist es her, dass es auf dem Blog etwas Feines zu gewinnen gab. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich euch hier und jetzt von einer ganz tollen Gewinnaktion berichten kann. Passend zu meiner unendlich großen Liebe für schönen Schmuck gibt es ab heute eine fabelhafte Kette von Medée zu gewinnen. Aber zuerst ein paar Informationen zum Label...

Medée ist das Projekt der sympathischen Julia, die in Lübeck wohnt und zum Studium nach Berlin pendelt. Erst im Sommer diesen Jahres brachte sie ihr eigenes Schmucklabel auf den Markt und sitzt seitdem fleißig an der Verwirklichung ihres kleinen Traums. Kraft für Medée schöpft die kreative Studentin vor allem durch ihre Freunde, die sie in ihrem Vorhaben durchweg unterstützen. Derzeit werden hauptsächlich Ketten und Ohrringe in Handarbeit gefertigt, wobei Acrylglas in den verschiedensten Farben und teilweise Eichenfurnier zur Verzierung zum Einsatz kommen. Nach nur wenigen Monaten sind inzwischen schon 4 Kollektionen auf dem Markt. Im Anschluss an die Leaf-Serie, die Birds-of-Paradise- Kollektion und die Maritime Serie (irgendwo muss der nordische Ursprung des Labels sich ja durchschlagen...) kam am 19.11. die Geometrics Kollektion heraus. Diese besteht ebenfalls aus Ketten mit Anhängern aus Acrylglas mit Eichenfurnier und ist im Gegensatz zu den vorherigen Entwürfen nicht so motivlastig. Als Inspritation diente Julia das Escher-Dreieck, welches auch innerhalb der Kollektion des Öfteren auftaucht. Charakteristisch für die neuen Ketten sind außerdem die geometrischen Formen in verschiedenen Farben inklusive einer neuen Farbe, die sich je nach Blickwinkel verändert. Bislang ist der Schmuck von Medée ausschließlich auf Dawanda sowie in einem Laden in Lübeck erhältlich, doch eine eigene Homepage ist derzeit schon in Arbeit und auch der Online-Shop wird Anfang Dezember gelauncht. Wie man unschwer erkennen kann ist Julia voll und ganz dabei mit ihrem Label Medée durchzustarten!

























Nun aber zur eigentlichen Gewinnaktion: dem Sieger winkt eine trendige Kette aus der neuen Kollektion von Medée (Bild ganz oben und ganz unten im Post), die prima zum Alltagsoutfit sowie zum Abendstyling kombiniert werden kann. Weil das hübsche Schmuckstück bislang namenslos ist, besteht eure Aufgabe darin ihr einen passenden Namen zu geben. Ihr müsst lediglich diesen Beitrag kommentieren und darin euren Namensvorschlag und (ganz wichtig) eure Email-Adresse nennen. Die Aktion läuft bis zum kommenden Montag, den 3.12. um 12 Uhr und zum Gewinner wird der- bzw. diejenige gekürt, die sich den kreativsten bzw. schönsten Namen überlegt. Über ein liebgemeintes LIKE auf Facebook freuen Julia von Medée und ich uns natürlich auch immer sehr. Dort und auf Dawanda könnt ihr euch außerdem gut und gerne inspirieren lassen. In diesem Sinne: viel Spaß bei der Namensgebung! Ich drücke fleißig die Daumen...


Kommentare:

  1. Die Kette ist richtig toll, deswegen würde ich sie Chouette (französisch für toll/prima/super) nennen :) SUPER gewinnspiel!

    liebe grüße,
    hannah

    frank.hannah@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die Kette "Bijou" nennen-Französisch für "Schmuckstück"
    Ich wünsche der Designerin viel Erfolg bei Ihrer Kollektion :)

    Lieben Gruß!

    sarah.kwiatkowski@web.de

    AntwortenLöschen
  3. ...passend zum namen der kollektion: "triangle" :)

    Liebste Grüße aus dem Süden!

    tw044@hdm-stuttgart.de

    AntwortenLöschen
  4. ich fänd „sagette“, franz. für pfeil, recht passend für das hübsche stück.
    kalalinkaka@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. ich würde die kette "pulsation" nennen. es bedeutet übersetzt herzschlag
    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte am liebsten deinen Pulli, der würde so gut mit diesen Pumps kombinieren. Liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin für langue fumée wegen der Form und der Farben.

    AntwortenLöschen
  8. Hey!Ich wäre für "Arrow"->Pfeil(spitze)o..nicht mega ausgefallen, aber passend:)
    Liebe Grüße!
    maxi.bartkowiak@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sie 'Edged Heart' nennen!
    Liebe Grüße, Ju
    jdmc.h@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Wooth. Halb Wood, halb Tooth.
    kalium82 {ät} gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde sagen "Sproud" passt ganz gut:)

    juliafehn@web.de

    AntwortenLöschen
  12. ganz klar "fléche d'or"

    lg :)

    Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt brauchen wir nur noch deine Email Adresse... :)

      Löschen
  13. "orientation"
    Liebe Grüße aus Wien!
    <3 Birte

    birte_perkuhn@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde die Kette "Triangular Heart" nennen :)
    oder vllt "Triheart" :)
    Ich würd mich so freuen sie zu gewinnen :)

    Telishah@gmx.de

    <3

    AntwortenLöschen
  15. deux cœurs! - ramtamtam86 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde sie muss “mine“ heißen! Das soll sie morgen nämlich sein: meine!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sie aber nur, wenn du deine Mailadresse hinterlässt, liebe Meike ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.