19. Januar 2013

JEWELLERY...Schmuck von Tinchens FW 13/14

Zwischen all den Bildern von den Runway Shows und Studio Präsentationen der Fashion Week ist es an der Zeit mal wieder meinem Lieblingthema hier Einzug zu gewähren: schönem Schmuck! Im Rahmen der Modewoche finden in Berlin eine Vielzahl an Messen statt, auf denen sich die Einkäufer kleiner und großer Läden bzw. Ladenketten umschauen können. Zu meinem Glück werden auch Blogger zugelassen und so verschlug es mich auch in diesem Jahr wieder auf die Premium, wo ich mitunter dem handgemachten Schmuck von TINCHENS begegnet bin.

Der Schmuckbereich auf der Premium fällt leider nicht ganz so groß aus, aber die letzten Male bin ich dennoch immer fündig geworden. Dieses Mal ist mir neben anderen tollen Designs, die in den nächsten Tagen natürlich auch vorgestellt werden, das Label TINCHENS aus Berlin/Brandenburg aufgefallen. Neben Ketten und Ohrringen scheint TINCHENS vor allem Armbänder herzustellen, und genau in die hab ich mich auf den ersten Blick verliebt. Insbesondere die zweifarbigen Kettenbänder vom ersten Bild, sowie die sowohl aus geflochtenem Textil, als auch aus filigranen Gold- und Silberkettchen bestehenden Armbänder finde ich ganz wunderbar und würde beides gern an meinem Handgelenk tragen. Vetrieben werden die hübschen Kreationen zwar nicht direkt über einen eigenen Online Shop, aber auf der Seite des Schmucklabels findet man Links zu virtuellen und realen Shops, die ausgewählte Stücke von TINCHEN führen. Mit rund 30 € pro Teil sind die Armbänder übrigens durchaus erschwinglich und eignen sich auch als Geschenk. Ich persönlich hätte nichts dagegen mit so einem hübschen und vor allem von Hand gefertigtem Schmuckstück überrascht zu werden...!






Kommentare:

  1. Oh ich mag so schönen filigranen Schmuck! Schade dass ich nicht mit nach Berlin konnte..ich hoffe du hattest eine schöne Zeit?!
    Liebste Grüße <3
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Die Armbänder sind wirklich zu hübsch!;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh..was für schöne, schöne Teile dabei sind. :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schoene Sachen. So feinsinnig.

    http://THEURBANPROMENEUR.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.