31. Januar 2012

Das perfekte Model

Mädels: holt das Popcorn raus, stellt den Prosecco (...oder ein anderes Getränk eurer Wahl) kalt und wärmt das Wohnzimmer vor, denn heute Abend ist es endlich soweit. Vox sucht das perfekte Model! Die Nachricht, dass Eva Padberg zukünftig in einem Konkurrenzformat zu Heidi Klum's "Germany's next Topmodel" zu sehen sein würde, erreichte uns bereits vor einer gefühlten Ewigkeit. Und schon damals klang alles ganz vielversprechend, geht der Mehrheit von uns Heidi und ihre gekünstelte Art doch inzwischen mehr als auf die Nerven. Pünktlich zu den gerade so zahlreich aus den Boden stampfenden Fashion Weeks überall um den Globus wird nun endlich Ernst gemacht, sodass heute Abend um 21.15 Uhr die erste Folge zu sehen ist. Das Konzept klingt anders und doch irgendwie vertraut: nach dem üblichen Casting à la GNTM werden den Topmodels jeweils 10 Mädchen zugeteilt. Eva fliegt dann mit ihrer Gruppe nach Kapstadt, Karolina nimmt ihre Sprösslinge hingegen mit nach New York, wo das Training beginnt. Zum Schluss kehren beide zurück nach Deutschland und schicken jeweils 2 ihrer Titel-Anwärterinnen ins Live Finale, wo die Zuschauer über Sieg und Niederlage entscheiden dürfen. Somit treten nicht nur die Models gegeneinander an, sondern auch ihre Mentorinnen, die natürlich beide unbedingt gewinnen wollen. Da mich schon X-Faktor mit dem gleichen Konzept jedes Jahr aufs Neue vor den Fernseher lockt, wird es wohl in diesem Fall nicht anders sein. "Das perfekte Model" verspricht allein schon durch die beiden Moderatorinnen wesentlich mehr Klasse und Seriosität als vergleichbare Formate. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sendung auch hält was sie (gewollt oder ungewollt) verspricht. In Anbetracht der Tatsache, dass Eva auf dem Bild oben einen meiner Lieblingsringe trägt, der auch meine Hand von Zeit zu Zeit schmückt, bin ich aber zuversichtlich...

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.